2.4.3.1. Dekan Hubertus Esrial Tulradur Elriatel vom hohen Siegfels

Version 80.1 von Jo am 2025/10/29 22:10

Durchschnittlich groß und auch wenn er es zu verbergen versucht, langsam in die Jahre gekommen. Der Schnurrbart und das Haar sind stets vortrefflich gepflegt, doch immer öfter kann man graue Strähnen darin entdecken. 

Gekleidet ist er stets in farbenfroher Kleidung, die feiner wirkt, als sie in der Regel ist und nach frischen Blumen duftet. 

Persönlichkit

Dekan Hubertus hat ein sehr selbstsicheres Auftreten. Seine Ausstrahlung erinnert an einen Schauspieler, der gerade im Rampenlicht steht. So sind auch seine Worte immer gut gewählt und zum Unmut der Studenten nur sehr selten kurz und präzise. Er neigt auch sehr zur Angeberei und verfällt in ausschweifenden Geschichten über seine Abenteuer.

Besonderheiten

Elriatels markanteste Angewohnheit ist es, mit den Fingern die Enden seines Bartes zu zwirbeln, während er nachdenkt.

Background

Hubertus wurde in einfachen Verhältnissen in Mühlenhügel geboren. In jungen Jahren war er das Bauernleben jedoch leid und rannte mit einer fahrenden Theatergruppe davon. Einige Jahre bereiste er das Geeinte Reich und machte sich einen Namen (damals mit nur einem Vornamen). 

Durch eine verlorene Wette musste Hubertus gemeinsam mit einer Abenteurergruppe eine Höhle von Monstern befreien. Zur Überraschung Aller überstand er das Abenteuer und ließ daraus sein erstes großes Stück “Hubertus der Fabelhafte in der Falle des Lich”. 

Beflügelt von diesem Erfolg schloss er sich immer wieder großen Abenteurer an um die Geschichten der gemeinsamen Abenteuer zu erzählen.

Hubertus Esrial Tulradur Elriatel vom hohen Siegfels

109055620cf2fa5687b60aa9c1e94008_ergebnis.webp

NameHubertus Esrial Tulradur Elriatel vom hohen Siegfels

Alter

52 Jahre
GeschlechtMännlich
Spezies

Mensch

KlasseBarde
FachKunst - Theorie & Praxis Politische & kulturelle Strukturen